Das Große und Ganze sehen.


DIE MENSCHEN.
DIE LEISTUNGEN.
DER VERTRIEB.


WIR SUCHEN „BEWEGUNGSBEGEISTERTE ÜBER-DEN-TELLERRAND-GUCKER (M/W)“.
Egal ob im Innen- oder im Außendienst. In Nord- oder in Süddeutschland. In kreativen oder eher administrativen Jobs: KOMPANER wollen sich selbst und im Job etwas bewegen. Sie können sich und andere für Neues begeistern, für ihre Pläne gewinnen. Und sie denken an morgen. In ihrem eigenen Interesse und für die Gesellschaft. Als Arbeitgeber sind wir nicht die Heimat für Stubenhocker oder Vorgangsverwalter. Wenn Sie sich jedoch in den zuerst genannten Eigenschaften wiederfinden, sollten Sie sofort unsere Stellenangebote durchklicken oder sich initiativ bewerben. Immer und überall in Deutschland suchen wir zum Beispiel Vertriebsprofis, die uns helfen, unsere ambitionierten Ziele zu erreichen.

WIR ERWARTEN PERSÖNLICHKEITEN.
Funkelnde Augen. Ein breites Lachen. Offene Kragen und einen offenen Kopf. Ihre Ziele und unsere gemeinsame Zukunft sind uns wichtig, gute Zeugnisse zählen nur am Rande. Ihre beruflichen Erfahrungen und Erfolge können uns helfen, unser motivierendes KOMPAN-Umfeld wird Ihnen helfen.

WIR BIETEN AUSSERGEWÖHNLICHES.
Wir haben außergewöhnliche Produkte mit außergewöhnlichem Potenzial. Wir bieten außergewöhnliche Perspektiven zu außergewöhnlichen Bedingungen. Wir belohnen Leistung weit überdurchschnittlich. Wir bieten das angemessene Arbeitsumfeld, damit Bewegendes und Begeisterndes entstehen kann.

WIR WOLLEN WACHSEN – INSBESONDERE IM VERTRIEB.
Deshalb interessieren wir uns für Menschen, die nach neuen, nach höheren Zielen streben. Kommunikationstalent und die Gabe, Kundenbeziehungen auf- und dauerhaft auszubauen, sind auch für den Vertrieb unserer Spielwelten unverzichtbar. Abgestimmt auf den persönlichen Hintergrund und die jeweilige Vertriebsfunktion sorgen individuelle Einarbeitungsprogramme für einen spielerischen Start in die neuen Aufgaben.


DIE FREUDE BEWAHREN AN DEM,
WAS MAN TUT.

Gabriele Schneiderbauer
Vertriebsmitarbeiterin, KOMPAN Süd

„Nach vielen Jahren im Vertrieb in einer anderen Branche wollte ich nochmals eine neue Herausforderung, und zwar in einer Sparte, in der es nicht nur um Produkte, sondern auch um Projekte und Lösungen geht.

Nach den ersten Kontakten zu KOMPAN merkte ich rasch: eine tolle Mannschaft, ein tolles Ziel. Kinder begeistern – das begeisterte auch mich! Nach einer sehr guten Einarbeitung in den Bereichen Produkte, Produktion, Technik und Sicherheit bekam ich direkt mein eigenes Vertriebsgebiet. Dafür wurde und werde ich sehr gut mit Mustern und Katalogkonzepten, mit modernster Kommunikations- und Präsentationstechnik ausgestattet. Damit ist es gar nicht so schwer, die Kunden im kommunalen, im öffentlichen und im privaten Bereich zu überzeugen. Zumal wir in den letzten Jahren Produktentwicklungen und Innovationen präsentieren konnten, die ihresgleichen suchen. Auch das stetige Wachstum und die Größe des Unternehmens: Davon profitieren wir alle, insbesondere im Vertrieb.

Ein gutes Gefühl ist übrigens, dass ich mich, obwohl ich als Einzelkämpfer draußen unterwegs bin, jederzeit als Teil eines Teams empfinde. Die Kollegen im Innen- wie im Außendienst, alle im Management stehen mir zur Seite. Mit KOMPAN ist alles möglich!”


„MEINE GRÖSSTE MOTIVATION:
GELUNGENE PROJEKTE!”

Michael Dubrau
Designer in der Projektplanung, KOMPAN Flensburg

„Ich kann mich hier planerisch und gestalterisch einbringen, meine Projekte mit zeitgemäßer Software umsetzen. Besonders interessant sind für mich Spielräume, die über den Standard hinausgehen oder auf einzigartige Weise in ihre Umgebung eingebettet sind. Jeder Spielplatz ist anders, muss durchdacht und auf individuelle Weise geplant werden. Wichtig ist für mich, die Bedürfnisse der Kinder zu berücksichtigen, um einen altersgerechten und abwechslungsreichen Spiel- und Bewegungsraum zu schaffen. Meine größte Motivation sind gelungene Projekte. Unser Kunde kann nur zufrieden sein, wenn auch die Kinder mit ihrem neuen Spielplatz glücklich sind.

Weil bei KOMPAN jeder jeden kennt und die Hierarchie flach ist, sind auch die Wege kurz, zum Beispiel um schnelle, kundenorientierte Lösungen zu entwickeln. Alle ziehen an einem Strang. Das umfangreiche Know-how der Kolleginnen und Kollegen in den Fachabteilungen, das Vertrauen, sich auf jeden verlassen zu können, das freundliche Miteinander sind die Grundlage für unseren Erfolg. KOMPAN ist ein sehr innovatives Unternehmen. Regelmäßig werden neue, spannende Produkte mit herausragendem Design entwickelt.”

 

Max Luyven
Vertriebsmitarbeiter, KOMPAN NRW

„Seit Anfang 2014 bin ich als Außendienstmitarbeiter für KOMPAN im Großraum Nordrhein-Westfalen unterwegs. Regelmäßig stattfindende Schulungen und Individual Coachings haben mich nach einer intensiven Einarbeitung rasch mit diesen einzigartigen Produkten vertraut gemacht. Aus meiner eigenen Jugend erinnere ich mich noch bestens, wie cool ein sicherer Spielplatz mit vielfältigen Spielmöglichkeiten ist.

Heute bin ich glücklich, dass ich genau in dieser Themenwelt arbeite. KOMPAN setzt regelmäßig neue Trends, die die Entwicklung der Kinder mit Spaß und Leidenschaft unterstützt und vorantreibt. Und jeder neue Kundenwunsch ist für uns eine tolle Gelegenheit, das facettenreiche Produktportfolio anzuwenden oder auszubauen. Das macht meine Arbeit schon in den ersten Monaten befriedigend und erfolgreich.”

NEUE SPIELPLÄTZE ERFREUEN
DAS LAND.

Strahlende Kinderaugen =
glänzende Vertriebsperspektiven.

Einstieg und Einbindung bei KOMPAN?
Ein Kinderspiel:

 

Im Rahmen eines strukturierten Einarbeitungsprogramms
(Dauer: 4 bis 6 Wochen) werden neue Vertriebskräfte in die Programme, die Produkte, die Planung und Prozessabläufe eingeführt.

Introducing Trainings in Dänemark informieren über Neuentwicklungen sowie Anwendungs- und Vertriebspotenziale und ermöglichen den Austausch auf internationaler Ebene.

Regelmäßige Sales-Team-Meetings (AD-, Kick-off- und Regionalmeetings) fördern Ideen, Austausch und Teamgeist: weltweit!


Aufstieg und Ausstattung im Vertrieb?
Ein Auszug:

 

Leistungsorientierte Gehaltsstrukturen mit außergewöhnlichen, jährlichen Vertriebsincentives

Vergütungsphilosophie: „Sie sind Unternehmer im Unternehmen und profitieren voll von der erzielten Marge in Ihrem kompletten Vertriebsgebiet.”

Deshalb: Kein Top Stop im variablen Anteil = weit überdurchschnittliche Gesamtvergütung.

Firmenfahrzeug der Mittelklasse (freie Wahl bei der Volkswagen-Gruppe)

Modernste Home-Office-Technik und mobile Kommunikation (iPad, iPhone, Laptop) werden betriebsfertig gestellt

Modernste CRM-Tools inklusive Angebotssoftware für effizientes Neugeschäfts- und Bestandskundenmanagement